Masstillery – Multimedia-Programmierung SoSe 18 LMU

Masstillery ist ein im Zuge der Vorlesung „Multimedia-Programmierung“ entstandenes, auf Cocos2d-x basierendes Spiel.

Ziel des Projektes für „MMP“ war es, in einem kleinen Team ein Spiel des sehr bekannten „Artillery“ Genres zu entwickeln. Zur Wahl standen dabei die zwei Spiele-Frameworks „PyGame“ und „Cocos2d-x“.

Indem es die Spielwelt in ein rein bayerisches Umfeld setzt, ist Masstillery eine eher etwas ironischere Umsetzung des Artillery-Konzepts, in dem es darum geht, die auf einem 2D Spielfeld verteilten Gegner zu zerstören.
Dadurch, dass es auf das sehr verbreitete Cocos2d-x Framework aufsetzt, lässt es sich auf allen gängigen Systemen (Windows, Android, iOS, Linux) kompilieren und spielen.

Der Source-Code zu Masstillery befindet sich auf Github, ebenso ein Präsentationsvideo und Binaries für Android und Windows.